über uns

1971 haben wir unser Laden-Geschäft mit Fachwerkstätte im „Radio- und Fernsehtechniker“ Handwerk in Kochel am See begonnen. In den Folgejahren  war der Arbeitsbereich geprägt von der Elektromechanik, ELA- Video- und Unterhaltungselektronik. Der Antennenbau war eine eigene Sparte und Herausforderung. Von der Mechanik, über analoge Module bis zur rein digitalen Technik war es eine rasante technische Entwicklung die stetiges Dazulernen und Anpassen erforderte. So hat sich unser Aufgaben- und Arbeitsbereich auch den immer neuen Entwicklungen, auch denen des Ortes,  anpassen müssen. Heute sind wir über unsere Kernkompetenz hinaus zum Dienstleister über mehrere Bereiche geworden und bieten unseren Service nun seit mehr als 45 Jahren am gleichen Ort in Kochel am See an.

Allerdings ist es zunehmend schwierig, sich im „Laden- / Geschäftssterben“ im Ort gegen Märkte und Discounter zu behaupten, die ein breites Angebot von „Ramsch- bis Markenartikeln verschiedenster Sparten“ zu Tiefstpreisen vorhalten. So trägt auch der Internet-Handel dazu bei, dass „die Kleinen vor Ort“ kaum eine Überlebens-Chance haben.